deutsch | english










Max Dauthendey: Zwei Reiter am Meer
"Vor mir aber, ganz nahe am Wasserrand im Dünensande, lebte das rassige Gliederspiel zweier vorüberschreitender Reitpferde, die von zwei Menschen geritten wurden, die ich aber nicht näher beachtete, weil vorerst nur die beiden Pferde und das einheitliche ungeheuerliche Weltalleben von Meer und Himmel meine Aufmerksamkeit anzogen..." Download
Josef Freiherr von Eichendorff: Die Zauberei im Herbste
"Ritter Ubaldo war an einem heiteren Herbstabend auf der Jagd weit von den Seinigen abgekommen und ritt eben zwischen einsamen Waldbergen hin, als er von dem einen derselben einen Mann in seltsamer, bunter Kleidung herabsteigen sah..." Download
Hugo von Hofmannsthal: Brief des Lord Chandos an Francis Bacon
"Dies ist der Brief, den Philip Lord Chandos, jüngerer Sohn des Earl of Bath, an Francis Bacon, später Lord Verulam und Viscount St. Albans, schrieb, um sich bei diesem Freunde wegen des gänzlichen Verzichtes auf literarische Betätigung zu entschuldigen..." Download








Top 5 Downloads [19.10.2017 ]

1. Franz Kafka: Betrachtungen

2. Aristotle: The Categories

3. Friedrich Nietzsche: Die vier grossen Irrthümer

4. Edgar Allan Poe: In den Bergen

5. Franz Kafka: Der Gruftwächter